Theaterverein Langenpreising e.V.

Meldung vom Januar 2009

89. Jahreshauptversammlung - Vorstandschaft wiedergewählt!

Zur 89. Jahreshauptversammlung am Freitag, den 16. Januar 2009 durfte Vorstand Gerhard Heller neben den Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch Vertreter der Presse begrüßen. In seinem Bericht konnte er auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken, unter denen an dieser Stelle nochmals die 16. BJTT im Juli hervorgehoben seien, ein Ereignis dessen Echo weit über Langenpreising und den Landkreis hinaustrug.

Im Ausblick auf das beginnende Jahr stellte Gerhard Heller die großen anstehenden Aufgaben vor:

  • neue Fenster einbauen
  • Heizung optimieren
  • Biertischgarnituren anschaffen (Schrank in Garderobe)
  • Theke für Stüberl bauen
  • Dachfenster einbauen
  • Isolierung Stüberldecke
Jeder der bei einer dieser Arbeiten mithelfen kann, ist herzlich eingeladen sich bei der Vorstandschaft zu melden!

In ihrem Bericht blickte Spielleiterin Maria Heller wieder einmal auf eine höchst erfolgreiche Produktion zurück. Das Stück "Tratsch im Treppenhaus" sahen 765 Zuschauer. Die gute und harmonische Arbeit bei den Proben, Spielfreude bei den Aufführungen, die guten Geister drumherum in Stüberl, Kasse, Maske und Bühnenbau wurden belohnt durch viel Applaus, eine gute Presse und am Ende auch durch einen vorzeigbaren Ertrag für die Vereinskasse.

Als Jugendleiterin konnte Claudia Wöhrl natürlich auf ein ereignisreiches Jahr mit den BJTT zurückblicken. Aber auch das Jugendstück "Pippi Langstrumpf" war ein großer Erfolg. Und nicht zuletzt erfreuten uns die jüngeren Bühnenhupfa zum Jahresende hin wieder mit einem schönen Stück zur Weihnachtszeit. In diesem Jahr hieß dieses "Der kleine Hirte und der große Räuber".

Pia Hepp konnte als Kassierin die solide Finanzierung des Vereins und einen stolzen Kassenbestand vorweisen, der es für die nächste Zeit dem Verein sicher erlaubt diese und jene notwendige Investition zu tätigen.

Als neue Mitglieder durfte Gerhard Heller begrüßen:
Daniela Wiens-Röttinger und Christine Beibl, welche Claudia Wöhrl ab diesem Jahr bei den Bühnenhupfern unterstützen.
Aus der Jugend rückten in diesem Jahr auf:
Theresa Link, Nina Hepp, Linda Gaißmaier, Felix Dlugosch, Melanie Steiner und Martina Lippert
Leider sind Bruno und Johanna Janke in diesem Jahr aus dem Verein ausgetreten.

Nach der Entlastung durch die Mitglieder wurde turnusmäßig die Vorstandschaft neu gewählt. Dabei setzten die 23 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder auf Bewährtes, die gesamte Vorstandschaft wurde für eine weitere Amtsperiode gewählt:
1. Vorstand Gerhard Heller
2. Vorstand Dr. Peter Link
1. Spielleiterin Maria Heller
2. Spielleiterin Sylvia Schütz
Jugendleiterin Claudia Wöhrl
Kassierin Pia Hepp
Schriftführer Maximilian Schmitt

Um der gewachsenen Mitgliederzahl und den wachsenden Aufgaben gerecht zu werden, wurde die Vorstandschaft von der Mitgliederschaft beauftragt, die Aufgaben im Verein neu zu verteilen und entsprechende Aufgabenbeschreibungen zu erstellen. In diesem Sinne hat sich Helmut Lippert spontan bereit erklärt, die Aufgabe des Zeugwarts zu übernehmen und in Zukunft ein Auge auf unseren Fundus und die Kostüme zu haben.

Mail     Impressum
© 2015 Theaterverein Langenpreising